Mittwoch, 9. Juli 2014

GESAGT




"Chillen" ist total out, denn ab heute wird in der Generation Y nur noch gehartzt. Das Verb bezeichnet umgangssprachlich das Bestreiten des Lebensunterhalts durch Arbeitslosengeld II.  Täglich laufen nachmittags im TV Sendungen mit „Harzern“. 2009 wurde "hartzen" sogar zum Jugendwort des Jahres gewählt. Laut welt.de wirft hartzen jedoch kein gutes Licht auf unsere Generation. Bei einer Umfrage beantworteten Jugendliche ihren Traumberuf schlicht und ergreifend mit: „Ich werde Hartzer“. Das Problem dabei ist: Wer „harzen“ sagt und „chillen“ meint, hat keine differenzierte Vorstellung mehr vor Augen. Also besser zweimal überlegen, als zu schnell drauf los plaudern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Deine Meinung! Hinterlasse uns doch einen Kommentar zu einem unserer Beiträge. Bitte respektiere, dass hier nur Kritik oberhalb der Gürtellinie erwünscht ist, deswegen prüfen wir alle Kommentare vor der Veröffentlichung.
Danke für Dein Verständnis!