Montag, 19. Mai 2014

GESAGT


Ist doch Wayne! Bestimmt habt ihr dieses Wort schon mal gehört. Oft wird es von der Generation Y im alltäglichen Sprachgebrauch benutzt. So mancher Erwachsener wird hier um den Verstand gebracht, denn die fragen sich, was das eigentlich bedeuten soll? Das kleine Wörtchen Wayne hat eine ganz simple Bedeutung, nämlich „ Es ist mir egal“, Wayne halt! So kam es, dass einst die Westernhelden Ikone John Wayne und der Spruch „Wayne interessiert es“ zur Zweckentfremdung umgewandelt wurde. Der Filmheld wurde so zu einem Sinnbild der Gleichgültigkeit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Deine Meinung! Hinterlasse uns doch einen Kommentar zu einem unserer Beiträge. Bitte respektiere, dass hier nur Kritik oberhalb der Gürtellinie erwünscht ist, deswegen prüfen wir alle Kommentare vor der Veröffentlichung.
Danke für Dein Verständnis!