Sonntag, 22. Juni 2014

3 Fragen an...




Name: Helen
Alter: 16 Jahre
Generation:
Beruf: Schüler






[wai]: 3 Tage ohne Handy, wie fühlst Du dich nun nach dem Selbstversuch?
Helen: Schon nach wenigen Schritten meines Schulweges habe ich ein seltsam leeres Gefühl. So richtig bewusst, was es bedeutet ohne sein Handy auszukommen, war ich mir vor Beginn des Experiments gar nicht.
Das schlimmste an dem Experiment war?
Um ehrlich zu sein die Ungewissheit. Kann ich mit anderen Menschen in Kontakt treten oder was ist wenn mal etwas passiert und ich wirklich anrufen muss.
Würdest Du noch einmal "so lange" auf dein Handy verzichten?
Am letzten Tag des Experiments habe ich mich gefragt, wie es wäre, das Experiment um ein paar Tage zu verlängern. Beim Grübeln fiel mir auf, dass meine Kommunikation mit Freunden viel besser geworden ist. Definitiv thumbs up!


3 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    3 Tage ohne Handy? Ganz ehrlich, das klingt auch für eine 23 Jährige erstmal ganz grauenhaft. Bei dem Gedanken wie oft ich selbst mein Handy benutzte, merke ich wie sich bei dieser Vorstellung mein Herzschlag gleich mal verdoppelt. Aber eigentlich stimmt es schon, ein kalter Entzug wäre echt mal Notwendig. Glaubst du, dass DU 3 Tage ohne Handy aushalten würdest?

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist vor kurzem mein Handy abhanden gekommen und ich war 2 Wochen "Handylos". Es war Anfangs eine sehr große Umstellung. Man hat sich von seinem sozialen Umfeld ein wenig ausgegrenzt gefühlt und war nicht mehr so "up-to-date". Außerdem musste man sich auf altmodische Methoden berufen, wie nach dem Weg fragen oder eine Telefonzelle benutzen.
    Fazit: Ein Leben ohne Handy ist möglich, aber ein Leben mit erleichtert viele Dinge im Alltag

    AntwortenLöschen
  3. Wie es ist, ohne Handy unterwegs zu sein, habe ich auch erst vor Kurzem im Urlaub festgestellt. Mein Internet funktioniert im Ausland nicht und WLAN gab es nur ganz selten. Es war eine schöne Erfahrung, mein Handy ein paar Tage von mir zu schieben. Definitiv die beste Methode zum Entspannen!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung! Hinterlasse uns doch einen Kommentar zu einem unserer Beiträge. Bitte respektiere, dass hier nur Kritik oberhalb der Gürtellinie erwünscht ist, deswegen prüfen wir alle Kommentare vor der Veröffentlichung.
Danke für Dein Verständnis!