Samstag, 28. Juni 2014

GESAGT



Alle tun es momentan - ob Nerd, Streber, Hippster, Gangster, Tussi oder Mister Lover Lover . 
Der Streber und der Nerd haben es schon immer getan, der Hipster tut es, weil es sich hip anhört, die Tussi schiebt es sogar ihrem Mädelsabend vor und Mister Lover Lover kann es nun endlich auch zugeben, dass er es tut.
Die Rede ist von bibben, oder ganz einfach ausgedrückt: man geht in die Bibliothek und lernt. Denn egal welcher dieser obigen Individuen man auch angehört, eines steht fest: Dumm sein und als Hartzi enden, will niemand unserer Generation!

3 Kommentare:

  1. Ich musste gerade so laut loslachen, als ich das gelesen habe! Seit meine beste Freundin ihr Studium begonnen hat und aufgrund des ständigen Lärms in ihrer WG ihr zweites zuhause in die von ihr sogenannte "Bib" verlegt hat, hat sie den Ort zum Verb gemacht und erzählt mir auch regelmäßig vom bibben. Was für ein Wort!

    AntwortenLöschen
  2. Bibben, dieses Phänomen ist mir bei vielen meiner Freunde auch schon aufgefallen. Ich konnte mich aber irgendwie noch nie überwinden zum Lernen in die Bibliothek zu gehen. Naja, vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Freunde in Wien bibben schon seit Ewigkeiten. Und das weniger wegen der guten Lernerfolge sondern eher, weil die Wiener Bib einer der beliebtesten Flirt-Reservate ist. Wir sind die Generation, die später mal erzählen kann: "Meinen Ehemann hab ich beim Büffeln kennengelernt. In der Bib natürlich!". ;)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung! Hinterlasse uns doch einen Kommentar zu einem unserer Beiträge. Bitte respektiere, dass hier nur Kritik oberhalb der Gürtellinie erwünscht ist, deswegen prüfen wir alle Kommentare vor der Veröffentlichung.
Danke für Dein Verständnis!