Sonntag, 15. Juni 2014

GESAGT




Chabo ist Kult. Fühlt sich ein Generation Y'ler besonders cool bezeichnet er sich gerne mal als Chabo. Der deutsche Rapper Haftbefehl prägte das Wort Chabo in seinem Song „Chabos wissen wer der Babo ist“ in seinem dritten Album Blockplatin. Das Wort entspringt dem Soziolekt Rotwelsch (tšabo) und bedeutet „Junge“. Positive Aussichten für die Rapkultur in der Frankfurter Allgemeine Zeitung: „'Chabos wissen, wer der Babo ist’ könnte bald zum geflügelten Wort werden, wenn man Machtverhältnisse in einem Atemzug klären will“. Wenn das schon ein so verlässliches Printmedium sagt, können wir uns mit gutem Gewissen darauf verlassen. 

1 Kommentar:

  1. Was der Babo ist habe ich mittlerweile auch schon herausgefunden, aber beim Chabo musste ich bisher passen. Danke für die Aufklärung!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung! Hinterlasse uns doch einen Kommentar zu einem unserer Beiträge. Bitte respektiere, dass hier nur Kritik oberhalb der Gürtellinie erwünscht ist, deswegen prüfen wir alle Kommentare vor der Veröffentlichung.
Danke für Dein Verständnis!